SEO Vor und Nachteile

SEO und Google Ads Vorteil und Nachteile

Google Ads kann dir in kürzester Zeit mehr Sichtbarkeit und Conversions verschaffen – aber eben nur so lange du dafür bezahlst.
Sobald das Anzeigenbudget aufgebraucht ist, verschwindet deine Seite wieder.

Nicht so bei einer Suchmaschinenoptimierung:

Gute Platzierungen in den Suchergebnissen kann man nicht kaufen. Wenn du es auf Seite 1 schaffst, dann aus „eigener Kraft“ und das umso nachhaltiger.

Eine professionell optimierte Seite rankt im Laufe der Zeit und behält seine Sichtbarkeit über eine gewisse Zeit – ohne laufende Optimierung.

 

SEO -ADS Vor-Nachteile

Suchmaschinenoptimierung erfordert einigen Aufwand, der sich aber immer lohnt.

Bei gleichbleibendem Aufwand skaliert SEO mit der Zeit.
Die Arbeit bleibt gleich, der organische Traffic und die organischen Conversions steigen und das ohne Mehrkosten.