SEO ist messbar

SEO ist messbar

Mit SEO-Profis zusammenzuarbeiten bedeutet, dass alle umgesetzten Maßnahmen und Erfolge protokolliert, analysiert und bewertet werden.

Die Top-Gründe für SEO:

  • Mehr Traffic auf der Website
  • Nachhaltige Sichtbarkeit bei Google
  • Optimiertes Nutzererlebnis
  • Mehr Umsatz und Kunden
  • Besseres Image und Authentizität
  • SEO für Unternehmen

Fazit:
Es gibt keinen Markt, bei dem nicht mindestens ein Mitbewerber aktiv Suchmaschinenoptimierung betreibt. Unternehmen, die kein SEO betreiben, verlieren somit nicht nur Website-Besucher, sondern auch potenzielle Kunden.

Suchmaschinenoptimierung gehört zu den kosteneffizientesten Marketing-Maßnahmen. Gerade in Verbindung mit bezahlten Search Ads (z. B. Google Ads) oder weiteren Online-Marketing-Kanälen, bildet die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung eine kosteneffiziente Online-Marketing Strategie. Denn im Gegensatz zu bezahlter Werbung, bricht der Traffic nicht vollständig ein, wenn man das Budget reduziert.