Was bringt SEO

Die organische Suche ist der größte und lukrativste Online-Marketing-Kanal.

Strategy

Im B2B-Bereich liefert Search (organische und bezahlte Suche) 76 % der Besucher.

Umsatz

B2B-Unternehmen generieren doppelt so viel Umsatz über die organische Suche als über andere Kanäle, wie z.B. Social Media.

Suche

Googles RankBrain hat dazu geführt, dass die Suchmaschine noch besser darin geworden ist, zu einer Suchanfrage die perfekt passenden Webseiteninhalte auszuliefern.

Analysis

Worüber sollten sich Unternehmen demnach Gedanken machen?

Content-Marketing: Zielgruppenorientierte Inhalte steigern die Besucherzahlen und konvertieren Interessenten zu Kunden.

Datenbasierte Content-Strategien: Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Firmen in suchmaschinenoptimierte und nutzerzentrierte Inhalte investieren.

Datenanalyse: Um erfolgreich für Suchmaschinen zu optimieren, braucht es eine große Menge an relevanten und aktuellen Daten. Nur so können Unternehmen ihre Zielgruppe verstehen und die idealen Produkte / Leistungen liefern.