was bringt SEO

Was bringt die Suchmaschinenoptimierung tatsächlich?

SEO ist ein ernstzunehmender Traffic-Kanal im Onlinemarketing. Der Einsatz von SEO kann heute ganz entschieden dazu beitragen, wie erfolgreich ein Unternehmen ist.

Im Durchschnitt nutzen neun von zehn Personen Google.
Wer mit geeigneten SEO-Maßnahmen also direkt auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse erscheint, „gewinnt“.

  • SEO ist kosteneffizient
  • Einen großen Nachteil, den viele Unternehmer in SEO sehen, ist nicht zuletzt der Faktor Preis. Denn, es ist kein Geheimnis, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) kostenintensiv ist, doch die Investitionen lohnen sich und sind nachhaltig. Eine Spitzenposition im Ranking kann für ein Unternehmen erhebliches Wachstum bedeuten und damit mehr Neukunden oder / und eine Steigerung des Umsatzes.
  • In den Suchergebnissen von Google werden die Positionen auf der Seite 1 von Usern angeklickt, maximal die Seite 2 wird noch überflogen, alle weiteren Seiten gehen unter.

    Vorteil:

    Der potenzielle Neukunde muss nicht überzeugt werden, dass er die angebotenen Produkte / Dienstleistungen braucht.