Mit SEO-Profis zusammenzuarbeiten bedeutet, dass alle umgesetzten Maßnahmen und Erfolge protokolliert, analysiert und bewertet werden.
Die Top-Gründe für SEO:
- Mehr Traffic auf der Website
- Nachhaltige Sichtbarkeit bei Google
- Optimiertes Nutzererlebnis
- Mehr Umsatz und Kunden
- Besseres Image und Authentizität
- SEO für Unternehmen
Fazit:
Es gibt keinen Markt, bei dem nicht mindestens ein Mitbewerber aktiv Suchmaschinenoptimierung betreibt. Unternehmen, die kein SEO betreiben, verlieren somit nicht nur Website-Besucher, sondern auch potenzielle Kunden.
Suchmaschinenoptimierung gehört zu den kosteneffizientesten Marketing-Maßnahmen. Gerade in Verbindung mit bezahlten Search Ads (z. B. Google Ads) oder weiteren Online-Marketing-Kanälen, bildet die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung eine kosteneffiziente Online-Marketing Strategie. Denn im Gegensatz zu bezahlter Werbung, bricht der Traffic nicht vollständig ein, wenn man das Budget reduziert.